Springseil Material

Springseil aus Beads Du liest Springseil Material 1 Minute

Das Springseil Material entscheidet darüber, wie das Seil sich beim Springen verhält. Jedes Material schwingt anders (manche schneller, manche langsamer). Je nachdem, was du vorhast und wie viel Erfahrung du schon hast, ist ein anderes Material für dein Springseil besser geeignet.

Die meisten Springseile bestehen aus einem der folgenden Materialien:

  • Hanf
    Günstig, leicht, aber hat oft eine schlechte Qualitität. Geeignet, wenn du mit dem Seilspringen anfangen und nicht viel fürs Springseil ausgeben möchtest.
  • Draht
    Preiswert und schnell. Tut aber weh, wenn es gegen die Beine klatscht. Für Fortgeschrittene, die mehr Geschwindigkeit wollen.
  • Stahl
    Hohe Geschwindigkeit für Profis.
  • Leder
  • Gummi
  • Plastik
  • Beads

Manche Materialien werden für ähnliche Zwecke eingesetzt. Deshalb vergleiche ich hier noch mal Springseile aus Leder direkt mit Springseilen aus Stahl.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.